Unter Druck

Hast du dich endlich beworben?

Man jeden Tag das selbe. „Hast du dich schon beworben?“ „Du musst dich endlich bewerben!“ „Was willst du denn machen?“  Verdammt ich hab kein Plan was ich machen will!  

Entscheide ich mich doch für eine weiterführende Schule? -eigentlich eher kaum..

Ich glaube wegen dem Thema was ich nach der Schule machen will wird es noch viel Stress Zuhause geben.  Schon meine erste Ausbildungs Idee hat meine Mutter nur schlecht gemacht, sodass ich keine Lust mehr hatte mir den Beruf überhaupt an zu schauen. Ich hätte viel Geld verdient. Aber ist Geld wirklich alles? 

Langsam merke ich was die Erwachsenen immer meinen mit „Du wirst die Schule vermissen“ Ich vermisse sie verdammt noch mal jetzt schon. Obwohl ich noch ein Jahr vor mir habe. Ein Jahr indem ich mir den Arsch aufreißen muss. Ein Jahr von dem alles abhängt. Wenn ich einen guten Abschluss erziele stehen mir viele Türen offen..

Doch werde ich noch die richtige Tür für mich finden?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.